Autoren

Dennis Horn

Dennis Horn

Dennis Horn (1981) studierte nach dem Abitur Germanistik, Medien- und Informationswissenschaften an der Heinrich-Heine-Universität Düsseldorf. Horn war Mitgründer und Chefredakteur des Portals SF-Radio und einer der Ersten, die in Deutschland "Radio on Demand" gemacht haben, als es das Podcasting noch gar nicht gab. Als freier Journalist arbeitet Dennis Horn heute unter anderem für WDR und hr. Als Dozent ist er unter anderem für die ARD.ZDF medienakademie tätig. Mit dem Büro fiene,horn hat er federführend große Medien-Websites mit entwickelt.

horn@fienehorn.de

Daniel Fiene

Daniel Fiene

Daniel Fiene (1982) studierte nach dem Abitur Geschichte, Politik und Ethnologie an der Westfälischen Wilhelms-Universität in Münster. Fiene war unter anderem für die Online-Angebote von RTL und der Deutschen Welle tätig und leitete als Chefredakteur das Campusradio für Münster und Steinfurt Radio Q. Mit "Was mit Medien" und "150 Fragen in Sachen Podcasts" ist er in der deutschen Podcast-Szene bekannt geworden. Als Medienexperte hat Daniel Fiene für das Online-Angebot der Tageszeitung DIE WELT gebloggt und gepodcastet. Heute arbeitet er als Journalist und Redakteur unter anderem für Antenne Düsseldorf.

fiene@fienehorn.de